Dankbar

Der vorletzte Tag des Jahres ist Anlaß, einmal zurück zu schauen. Nein, 2016 war kein leichtes Jahr. Frieden in der Welt und sozialer Fortschritt scheinen in immer weitere Ferne zu rücken, die Umweltzerstörung geht weiter. Viele Menschen sorgen sich um ihre Zukunft und nicht wenige sehnen sich nach einfachen Antworten, die es aber gerade nicht geben kann. Auch persönlich war ich mehrmals mit der Begrenztheit und Zerbrechlichkeit des Lebens konfrontiert. Trotzdem kann ich voller Dankbarkeit auf das Jahr 2016 zurück blicken. Ich bin dankbar, für meine liebe Familie, für meine Arbeitsstelle, für mein gemütliches Zuhause, für meinen Glauben und für viele schöne Einfälle, die sich beispielsweise in den Fotos niederschlagen. Für 2017 habe ich natürlich viele Pläne und bin gespannt, welche davon ich umsetzen werde.

Ich wünsche allen, die sich auf mein Blog verirrt haben und natürlich auch allen anderen einen guten Rutsch, einen guten Start ins Jahr 2017, vor allem aber Gesundheit und das Glück, die Schönheit der Welt an jedem Tag und jedem Ort zu sehen (dabei helfe ich natürlich gern 🙂

Noch ein Sprichwort: Nicht die Glücklichen sind dankbar, sonderen die Dankbaren sind glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.